suchen

Wähle deinen Bezirk aus

21. September 2022

Lernhilfe

Content Bild

Die Pandemie ist eine herausfordernde Zeit, vor allem für Schüler*innen, die ständig zwischen Klassenzimmer und Homeschooling hin und her wechseln müssen. Da kann es schon sein, dass manche Formel nicht ganz verstanden wird oder dass Lücken im Prüfungs- oder Schularbeitsstoff entstehen. Im Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether können sich Kinder und Jugendliche bis zur achten Schulstufe Hilfe holen. In der Lernhilfe stehen immer zwei Betreuer*innen zur Verfügung, die die Teilnehmer*innen bei den Aufgaben unterstützen und ihnen dabei helfen, den Lernstoff zu erarbeiten.

Diese Lernhilfe, eine Kooperation mit dem Verein Rettet das Kind, findet für Volkschüler*innen jeden Montag und Mittwoch, jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr und für Schüler*innen der Unterstufe ebenfalls jeden Montag und Mittwoch, aber jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr statt. Die Kosten bis Ende des Herbstsemesters im Jänner 2023 betragen € 5,-. Bei Interesse entweder telefonisch (01/713 47 26) oder per Mail (c2g@jugendzentren.at) weitere Infos anfordern oder einen Platz reservieren.

 

{Name}

{Content}