suchen

Wähle deinen Bezirk aus

19. April 2017

AusBildung bis 18

Am 1. Juli 2017 tritt die Ausbildung bis 18 (Ausbildungspflicht) in Kraft. Sie gilt für alle Jugendlichen, die im Juni 2017 ihre Schulpflicht beenden. Wo bekomme ich Unterstützung, wenn ich noch gar nicht weiß, was ich nach der Schulpflicht machen soll? Wer hilft mir, wenn ich noch keinen Schulplatz habe? Wie finde ich eine Lehrstelle in meinem Wunschberuf? Welche Angebote gibt es, wenn ich eine Behinderung habe? Mit diesen Fragen sind Eltern und Jugendliche bei der Info- und Beratungsmesse richtig!

Am 15.05.2017 findet im Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien (1040, Theresianumgasse 16-18) von 15 bis 20 Uhr eine kostenlose Informations- und Beratungsmesse für Eltern, Jugendliche und Interessierte zum Thema „Ausbildung bis 18“ (Ausbildungspflicht) statt. Es gibt Vorträge und individuelle Beratung in verschiedenen Sprachen, die offene Fragen klären wird!

Alle Informationen zur Messe gibt’s auf der Homepage www.AusBildungbis18.wien.

Content Bild

{Name}

{Content}