suchen

Wähle deinen Bezirk aus

3. Mai 2017

Das war der Gesellschaftsklimatag

Content Bild

Wir müssen reden! So lautete das Motto des Gesellschaftsklimatags am 28. April 2017. Und wir haben geredet. Am Franz-Jonas-Platz bei der "Wiener Sprechstunde der Vielfalt", in Jugendzentren und -treffs und auch in der Zentralen Geschäftsstelle der Jugendzentren. In Summe gab es am Gesellschaftsklimatag, einer Aktion vom Gesellschaftsklimabündnis, mehr als 25 Sprechstunden der Vielfalt in ganz Österreich.

Content Bild

Welche Sprache sprichst du? Der Jugendtreff J.at und der Verein WITAF veranstalteten gemeinsam eine Sprechstunde der Vielfalt: Hörende und gehörlose Menschen waren eingeladen, über jung oder erwachsen sein, ihre Gewohnheiten, Wünsche und Träume oder über ihre Sprache – sei es Gebärden- oder Jugendsprache – zu reden. Gebärden-Dolmetscher_innen unterstützten die spannenden Gespräche.

Content Bild

Als Partner des Gesellschaftsklimabündnisses sagen wir herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und sich aus den Filterblasen heraus ins echte Gespräch gewagt haben! 

{Name}

{Content}