suchen

Wähle deinen Bezirk aus

13. November 2017

#JAmedien

Content Bild

„Medien.Kompetenz.JA“ so lautet der diesjährige Schwerpunkt der gesamten Wiener Jugendarbeit, so auch im Verein Wiener Jugendzentren. Die Wichtigkeit von Jugendarbeit in und mit Medien wird mit diesem Schwerpunkt einmal mehr betont und die vielen Aktivitäten und Projekte, die kontinuierlich und nicht erst seit diesem Jahr passieren, werden vor den Vorhang geholt. Medienbildung ist unser zentrales Anliegen, Förderung der Medienkompetenz ganz allgemein die Zielsetzung.

"Sei kein Fisch im Netz!", "Das Märchen vom Alien ohne Zuhause", "Was ist YouTube? Was sind YouTuber_innen?" etc. - Welche Projekte in den ersten Monaten des Jahres zum Jahresschwerpunkt gelaufen sind und welche Kompetenzen der Jugendlichen dabei gefordert waren, könnt ihr im See You 2017 nachlesen.

{Name}

{Content}