suchen

Wähle deinen Bezirk aus

14. März 2019

Was sind meine Superkräfte?

Content Bild

Weiß ich eigentlich was meine Superkräfte sind?

Foto Workshop für Mädchen* und junge Frauen* von 12- 21 Jahre

Und was bedeuten Superkräfte? Und wenn ich meine Superkräfte wählen könnte, wofür würde ich sie einsetzen? Wie möchte ich meine Supermächte und -kräfte darstellen?

Willst du in einem Projekt teilnehmen, bei dem wir fotografisch ganz unterschiedliche Figuren oder Charaktere erschaffen, mit denen wir dann mit unseren Vorstellungen, Bildern und Superkräften spielen können?

Komm und nimm im April (Osterferien) an einer Reihe von Workshops teil, in denen wir über das Entstehen der Charaktere sprechen und sie dann gemeinsam entwickeln.

Die entstandenen Figuren werden dann fotografiert. Am Ende wird jedes Bild Teil einer Ausstellung. Mach mit!

Workshop-Termine im flash Mädchencafe Zieglergasse 34

WS 1/Sa., 13.4., 13-16 Uhr: Kennenlernen, Präsentation des Projekts, Theoretische Inputs von WS-Leiterin Marissa Lôbo, Besprechen von Referenz-Büchern, Besprechen der Aufgabe, Entwicklung von Ideen, Zeichnungen, kleine "Hausaufgabe" für den nächsten Termin

WS 2/Mo., 15.4., 13-16 Uhr: Figur entwickeln, u.a. mit Kostümen/Requisiten

WS 3/Die., 16.4., 13-16 Uhr: Figur entwickeln, u.a. mit Kostümen/Requisiten, Probefotos

Foto-Shooting im wienXtra Fotostudio: Zieglergasse 49

Do., 18.4., 13-16:00

Die., 23.4., 13-16:00

Anmeldung unter flash@jugendzentren.at

 

Workshop-Leitung und kuratorisches Konzept:  Marissa Lôbo
Fotos: Marisel Bongola
Malerei: Annie Ganzala
Kostüme/Ausstattung:  Noemi Auer

Der Workshop Weiß ich eigentlich was meine Superkräfte sind? findet im Rahmen des Projekts Das Wissen der Kindheit von Festwochen into the city 2019 statt. Die im Rahmen des Workshops entstandenen Arbeiten werden Teil einer Installation/Ausstellung mit Fotoarbeiten auf dem Vorplatz des Parlaments. Das Projekt Das Wissen der Kindheit umfasst künstlerische Arbeiten und Vermittlungsformate, die sich dem Wissenspotenzial der Kindheit widmen.

Produktion: Wiener Festwochen
In Kooperation mit: flash Mädchencafe,Verein Wiener Jugendzentren

Das gesamte Programm von Festwochen into the city finden Sie auf www.festwochen.at

 

{Name}

{Content}