suchen

Wähle deinen Bezirk aus

15. April 2021

Danke Maria!

Content Bild

Unsere langjährige Kollegin Maria Seebauer ist am 11. April 2021 nach schwerer Krankheit verstorben. Maria hat die Öffentlichkeitsarbeit der Wiener Jugendzentren zwei Jahrzehnte lang, von 1996 bis 2016, geprägt und viel Bleibendes geschaffen. So hat sie unser aktuelles Jugendzentren-Logo entwickelt und mit dem See You eine interessante Jugendzentren-Zeitung ins Leben gerufen, die auch von der Fachöffentlichkeit gerne gelesen wird. Bis heute veröffentlichen wir einmal im Jahr das See You mit Berichten aus unseren Standorten.

Auch die „neuen Medien“ haben mit Marias Tätigkeit Einzug im Verein gefunden: Unsere erste Website und das Intranet gingen unter ihrer Verantwortung online und sind wichtiger Teil der internen und externen Kommunikation geworden.

Im Laufe der Jahre hat Maria stets fachliche Aspekte der Jugendarbeit ins Zentrum der Öffentlichkeitsarbeit gestellt. Integrität, Aufrichtigkeit und an der Seite der Jugendlichen zu stehen waren dabei Grundbausteine ihres Handelns. Abseits all ihres Engagements für die Jugendlichen unserer Stadt war Maria Seebauer eine Kollegin, der viele von uns freundschaftlich verbunden waren und verbunden blieben. Wir sagen Danke und werden dich nicht vergessen.

Wir wünschen ihrer Familie alles Gute, Geduld und viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds.

{Name}

{Content}