suchen

Wähle deinen Bezirk aus

1. April 2021

Jugendlichen aus Favoriten im Gespräch

Content Bild

Yogi und Jana sind eingetaucht in das Leben in Favoriten. Der Reportage-Podcast Inselmilieu hat Johannes und Meri von unserer Mobilen Jugendarbeit Back On Stage 10​ durch die Parks begleitet und mit Burschen über Vorurteile, die mediale Berichterstattung über Favoriten, Autos und Musik oder Mobbing geredet, den neu sanierten Arthaberbad Jugendtreff​ besucht und dort mit zwei Mädchen über Vorurteile von Erwachsenen oder Rassismuserfahrungen gesprochen. Jugendzentren-Geschäftsführerin Ilkim Erdost erzählt von Mädchen im Öffentlichen Raum, den hohen Erwartungen an die Jugendlichen und den Möglichkeiten, die Offene Jugendarbeit jungen Menschen eröffnet. Auch die Jugendgerichtshilfe berichtet Spannendes aus ihrer Arbeit mit jungen Menschen und schafft Verständnis.

In ihrem Podcast Inselmilieu Reportage​ besuchen die zwei Reporterinnen Julia aka Yogi Breitkopf und Jana Mack Orte außerhalb ihrer Bubble und ermöglichen spannende Einblicke in Welten, die sie - und wohl viele von uns - normalerweise nie betreten.

Hörer_innen des Inselmilieu-Podcasts erleben auch sehr unmittelbar mit, wie Jugendarbeiter_innen arbeiten und dass sie manchmal ein ganz schönes Durchhaltevermögen brauchen. Aber ***spoiler alert*** hier geht alles gut aus!

Sehr ansprechend finden wir auch, dass es begleitend zum Podcast auch eine Fotoreportage gibt. Damit bekommen die Zuhörer_innen auch ein Bild der Menschen, die in Favoriten zu Wort kommen!

{Name}

{Content}