suchen

Wähle deinen Bezirk aus

CU television

CU television (CU tv) ist eine medienpädagogische Einrichtung des Vereins, die Jugendlichen ermöglicht aktiv an der Gestaltung der gleichnamigen Fernsehsendung auf dem Wiener Kabelkanal Okto teilzunehmen. Die Einrichtung ist im Gebäude des 5erHaus untergebracht. Hier gibt's ein eigenes kleines Büro mit Schnittcomputer sowie einem Greenbox-Studio, das sich CU tv mit dem Jugendzentrum teilt. In diesem sogenannten Medienraum befindet sich auch noch ein weiterer digitaler Schnittplatz. Mehrmals im Jahr finden auch Drehs im professionellem Fernsehstudio von Okto statt.

Das Team

Erreichbarkeit

Mo-Fr von 10-14h ist immer jemand von uns für den Kameraverleih anwesend. Vorher solltet ihr uns aber telefonisch kontaktieren, damit wir uns mit euch eigene Termine ausmachen können, bei denen wir eure Ideen besprechen und euch technisch einschulen. Deshalb sind wir Mo-Fr (werktags) von 10-19h vor allem telefonisch oder via E-Mail erreichbar.

Zentrale Aktivitäten von CU tv

Alle 4 Wochen produziert CU tv eine einstündige Fernsehsendung mit Jugendlichen aus ganz Wien, die dann auf Okto ausgestrahlt wird. Bei uns kannst du mit professionellen Kameras drehen, Interviews führen, moderieren und deine Ideen filmisch in Kurzbeiträgen für unser TV-Magazin umsetzen. Wenn Du es nicht schon kannst, lernst du bei uns, wie man Videos schneidet. In unserer Jugendredaktion kannst du dich einmal monatlich mit Gleichgesinnten treffen und den Sendungsinhalt mitbestimmen.

Die Termine für die Jugendredaktion und alle Sendungstermine für 2017 stehen hier als Download bereit:

CU television 1050 Wien
Grünwaldgasse 4
Tel.: 0676 897 060 171 oder
0676 897 060 172
cu-television@jugendzentren.at

{Name}

{Content}