Eine tolle Nachbarschaftshilfe
Schon seit Jahren existiert der Anker in der Otto Probst Straße. Nicht unweit davon befindet sich das Jugendzentrum Just Wienerberg vom Verein Wiener Jugendzentren.
Seit kurzem besteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden Einrichtungen, denn seit Anfang September dürfen die Jugendarbeiter:innen des Jugendzentrums ab 18:15 (nachdem die Filiale geschlossen hat) einiges von der Ware abholen, welche nicht mehr verkauft werden konnte.
Die Jugendarbeiter:innen vom Jugendzentrum finden dies als gelungene Nachbarschaftshilfe da besonders junge Menschen immer sehr viel Hunger haben. Mit verschiedenen Kochaktionen wie zum Beispiel Kartoffelgulasch mit Semmel oder auch Aufstriche kann das Jugendzentrum nun die hungrigen jungen Menschen sehr kostengünstig verköstigen. So kann den Jugendlichen einerseits ausgewogene Ernährung schmackhaft gemacht werden und andererseits wie man Lebensmittel vor Verschwendung schützen kann und Nachhaltigkeit vorgelebt werden.
Besonders in Zeiten der Teuerungen findet der Verein Wiener Jugendzentren diese tolle Möglichkeit enorm wichtig und bedeutet für die jungen Menschen sehr viel.
Ein großes und herzliches Dankeschön an den Bezirksleiter und Anker – dies ist der richtige Weg.