suchen

Wähle deinen Bezirk aus

4. Mai 2022

Fest der Nachbarschaft

Reges Treiben am europäischen Nachbarschaftstag in der Otto Probst Straße

Am 3.6.2022 ab 15:00 Uhr wird es laut in der Otto Probst Straße 3. Direkt vor dem Jugendzentrum JUST Wienerberg wird das Fest unübersehbar sein.

In der Otto Probst Siedlung lebe ca. 6500 Menschen. Das Jugendzentrum JUST Wienerberg ist auch schon eine ganze Weile in der Siedlung verankert. Dieses Jahr nehmen wir den Europäischen Nachbarschaftstag zum Anlass ein großes Fest mit allen Nachbarinnen und Nachbarn zu veranstalten. Highlight wird die Hüpfburg für die jüngeren Gäste sein. Der Kendama-Workshop wird alle Blicke auf sich ziehen und lädt zum Ausprobieren ein. Außerdem werden die Wohnpartner mit einem Riesenschach sowie „SToP – Stadtteil ohne Partnergewalt“ vertreten sein.

Für das leibliche Wohl dürfen wir alle gemeinsam sorgen – denn die Idee ist, dass ganz viele Nachbar:innen eine Kleinigkeit für das Gemeinschaftsbuffet mitnehmen werden und somit alle von unterschiedlichen Küchen kosten können. Eine kleine Bühne wird für spontane Auftritte bereitgestellt. Alle Art von künstlerischer Performances wie Zaubern, Singen, Tanzen, Musizieren oder auch Stand-up-Comedy und vieles mehr sind herzlich willkommen.

„Seid kreativ, spontan und motiviert und feiert mit!“ lautet unser Aufruf für diesen Tag.

 

Flyer Ankündigung

    Einladung zum mitmachen

{Name}

{Content}