suchen

Wähle deinen Bezirk aus

10. Oktober 2022

Das war Kids in Fashion 2022

Heuer fand zum 28. Mal die Kids in Fashion Show statt - zum zweiten Mal in der WU Mensa. Nach COVID19-bedingter Verschiebung fand die große Modenschau wieder im gewohnten Rhythmus im Herbst statt. 

Content Bild

Vizebürgermeister und Jugendstadtrat Christoph Wiederkehr zeigt sich begeistert über Kids in Fashion: „Es freut mich, dass die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen hier großgeschrieben und gelebt wird. Wenn man jungen Menschen solche Möglichkeiten gibt, entstehen großartige Dinge, wie die bunte Fashionshow zeigt.“
Regelmäßige Besucherin ist Gemeinderätin und Jugendzentren-Obfrau Marina Hanke, die die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen Arbeitsschritten feiert: „Vom Entwurf auf Papier über das Schneidern der Ideen bis zum Gang auf dem Catwalk sind Kinder und Jugendliche involviert. Das ist einzigartig und jedes Mal wieder beeindruckend.“
Manuela Smertnik, Geschäftsführerin des Verein Wiener Jugendzentren, freut sich über die kreative Vielfalt: „Auch nach 28 Jahren gleicht kein Entwurf dem anderem. Kids in Fashion beweist, wie einfallsreich und fantasievoll die Ideen der Kinder und Jugendlichen sind. Von Jung bis Alt, alle Besucher:innen sind hingerissen von den unglaublich tollen Kreationen.“

Vor der Show hatten die Besucher:innen die Möglichkeit im Ausstellungsbereich die originalen Entwürfe der jungen Modedesigner:innen zu entdecken. Natürlich war auch die Jugendredaktion vorort und interviewte fleißig die Models, Kinder und Jugendliche. Den Beitrag und den vollständigen Film seht ihr demnächst auf CU television

Content Bild

Statt Rosenblättern wurden vor Andi kleine Gummienten verstreut.

Langjähriger Kids in Fashion Koordinator Andreas Posch verabschiedet sich Ende des Jahres in die Pension. Ganz nach Kids in Fashion-Manier hat auch er einen maßgeschneiderten Mantel mit seiner Lieblingsfigur - die Gummiente - erhalten. Wir bedanken uns bei Andreas für all die Jahre und freuen uns ihn bei der nächsten Show als Besucher in der ersten Reihe begrüßen zu dürfen! 

{Name}

{Content}