suchen

Wähle deinen Bezirk aus

5. Juli 2021

Neue Geschäftsführerin

Content Bild

v.l.n.r.: Manuela Smertnik, Marina Hanke

 

We proudly present...

 

Content Bild

v.l.n.r.: Felicitas Metz, Karl Ceplak, Gertrude Bohmann, Manuela Smertnik, Rihab Toumi, Marina Hanke, Nikolaus Heger, Dolores Bakos, Peter Kraus


Jugendzentren-Geschäftsführerin Ilkim Erdost steht vor einer beruflichen Veränderung. Daher bekommt der Verein Wiener Jugendzentren mit 1. September 2021 eine neue Geschäftsführerin: Unsere langjährige Mitarbeiterin Mag.a Manuela Smertnik, MAS wurde in der Vorstandssitzung zur neuen Geschäftsführerin des Vereins Wiener Jugendzentren bestellt. Der Jugendzentren-Vorstand wurde am 30.06.21 neu gewählt.

 

Content Bild

v.l.n.r.: Manuela Smertnik, Marina Hanke, Ilkim Erdost

 

Jugendliche im Fokus

Manuela Smertnik ist seit 1994 in unterschiedlichen Funktionen im Verein Wiener Jugendzentren tätig. Als Jugendarbeiterin, als Leiterin eines Jugendzentren-Standorts und aktuell als hauptverantwortliche pädagogische Bereichsleiterin. „Manuela Smertnik verfügt über reichhaltige praktische Erfahrungen in der Offenen Jugendarbeit, hat profunde Kenntnisse des Vereins und der gesamten Wiener Jugendarbeit und sie bringt für ihre neue Aufgabe neben pädagogischem und organisatorischem Fachwissen Kompetenzen im Management und in der Organisationsentwicklung mit. Mittelpunkt ihres Handelns sind stets Kinder und Jugendliche und deren Bedürfnisse.“ begründet Jugendzentren-Obfrau Marina Hanke die Bestellung von Manuela Smertnik. „Wir bedanken uns herzlich bei Ilkim Erdost für ihren hervorragenden Einsatz als Geschäftsführerin und wünschen ihr alles Gute für ihre neue Herausforderung!“ so die Jugendzentren-Obfrau weiter.

In Hearing überzeugt

Die Wiener Jugendzentren haben die Position der Geschäftsführung öffentlich ausgeschrieben. Im unter externer Begleitung stattgefundenen Hearing kam die Auswahlkommission zum Ergebnis, dass Manuela Smertnik von allen Bewerber_innen die bestqualifizierte Kandidatin ist. Der Vorstand des Vereins Wiener Jugendzentren ist diesem Vorschlag gefolgt und hat in der Vorstandssitzung am 30. Juni 2021 Manuela Smertnik zur Geschäftsführerin mit 1. September 2021 bestellt.

 

Content Bild

 v.l.n.r.: Manuela Smertnik und Marina Hanke

 

Vorstand neu gewählt

Am 30.06.21 wurde der Vorstand neu gewählt. Marina Hanke wurde als Jugendzentren-Obfrau bestätigt, ebenso wie ihre Stellvertreter Peter Kraus und Nico Marchetti. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dolores Bakos als 1. Obfrau-Stellvertreterin. Die weiteren gewählten Vorstandsmitglieder sind: Gertrude Bohmann, Karl Ceplak, Nikolaus Heger, Rihab Toumi, Richard Tiefenbacher und Filip Worotynski. In den Vorstand kooptiert ohne Stimmrecht: Felicitas Metz, Tanja Wehsely.

Lernt die Mitglieder unseres Vorstands hier kennen! 

{Name}

{Content}