suchen

Wähle deinen Bezirk aus

7. November 2022

Die neue See You-Ausgabe ist da!

Content Bild

Druckfrisch bei uns eingetroffen: die neueste Ausgabe unseres See You-Magazins 😀! 

Euch erwarten wieder viele spannende und interessante Geschichten aus unserem Jugendzentren-Alltag. Den Fokus legen wir dieses Mal dabei auf das Thema Mobile Jugendarbeit und berichten euch, was sich von den Anfängen vor circa 30 Jahren bis zum heutigen Tag alles in dem Bereich getan hat. Dafür haben wir auch mit der ehemaligen Bos 16/17-Leiterin Christa Preining gesprochen, die auch noch ein paar Zukunftsprognosen für uns parat hatte. Außerdem durften wir den Bundespräsidenten Alexander van der Bellen in der Hofburg für ein Interview treffen und ihm ganz viele Fragen stellen. Und Andreas Posch - der ehemalige Projektkoordinator von Kids in Fashion, der jetzt kurz vor der Pension steht - erzählt uns, wie er die letzten 28 Jahre in dieser Position erlebt hat. Weiters erwarten euch in der neuen Ausgabe viele Geschichten in und um die Jugendzentren (von Umbau, Übersiedelung, Ausflügen und Aktivitäten ist da allerhand dabei) sowie Vergangenes, Zukünftiges und alles, was dazwischen liegt.  

Reinlesen lohnt sich also 😀! 
Die Printversion der neuen See You-Ausgabe liegt in unseren Jugendzentren auf, online könnt ihr hier reinschmökern. 

Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß mit der Lektüre!

{Name}

{Content}