suchen

Wähle deinen Bezirk aus

22. Dezember 2020

Tipps für die Ferien

Endlich Ferien!

Für die Ferienzeit haben wir ein #ChristmasSpecial für euch vorbereitet.

Kinos, Museen und Einkaufszentren haben zwar wieder geschlossen, aber diese ruhige und entspannte Zeit könnt ihr durchaus auch mit anderen Aktivitäten verbringen. Wir haben ein paar Tipps für euch, die 100% Lockdown-tauglich sind!

Lerne 3 Yoga-Stellungen!

Der kleine Krieger: Lege das linke Bein nach hinten auf die Matte und hebe den linken Arm nach oben. Das andere Bein steht im rechten Winkel zu Matte. Nun lege den Kopf nach hinten. Bevor du die Seite wechselst, halte die Stellung so lange du kannst.

Content Bild

 

Der Baum: Stell dich mit geschlossenen Füßen gerade hin. Lege nun den linken Fuß oben an die Innenseite des rechten Oberschenkels.Schließe die Hände leicht über dem Kopf. Halte diese Position so lange du kannst. Wiederhole nun die Übung mit dem anderen Bein.

 

Content Bild

 

Das Kind: Setze dich auf deine Fersen und lege den Oberkörper auf deinen Oberschenkeln ab. Die Stirn liegt auf dem Boden, Arme ebenso.

 

Content Bild

 

Beliebte Spiele zum Zocken

1. AmongUs ist eines der beliebtesten Online-Mehrspieler-Games der Coronazeit geworden. Es spielt sich ähnlich wie Werwolf, aber online. Vier bis zehn Spieler_Innen besiedeln ein Raumschiff und müssen einfache Miniaufgaben warten. Unter ihnen befindet sich aber mindesten ein „Impostor“, welcher als einziges Ziel hat, die anderen Mitspieler_innen auszuschalten. Immerwieder kommt deshalb die Besatzung zusammen, um den mordenden Kollegen ausfindig zu machen. Es lässt sich free to play auf Handys und Tablets herunterladen. Auf Steam kostet es ca. 4 Euro.

2. Brawlhalla ist ein kostenloses Kampf-Computerspiel, welches sowohl lokal wie auch online mit Freund_innen gespielt werden kann. In den meisten Modi geht es darum, die Gegner_innen von der Bühne zu stoßen. Es lässt sich gratis auf der PS4, Xbox One, Nitendo Switch, Microsoft Windows, und auf Steam herunterladen.

3. Rocket League gehört wohl zu einem der erfolgreichsten Spiele in der Geschichte des e-sports. Es ist ein Autoballspiel. Wie beim Fußball versucht man mit Hilfe von einem Auto einen großen Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Es kann alleine, wie auch mit Freunden gespielt werden. Man kann es auf der PS4, Windows, Xbox One, Nitendo Switch und auf Steam kaufen.

 

Content Bild

 

Coole Serien für die Ferien

1. Ragnarök ist wohl der Serienhit des Jahres 2020. Es ist eine Fantasy-Serie und verbindet das Thema Klimawandel mit der nordischen Mythologie. Zurzeit gibt es erst eine Staffel, aber eine zweite ist schon in Planung.

2. The Mandalorian – Star Wars. Die Handlung setzt fünf Jahre nach dem Fall des Imperiums ein, der sich in Star Wars VI ereignete. Mehr wird nicht verraten.

3. Sex Education handelt von einem Schüler, welcher mit Hilfe von seinen Freund_innen auf seiner Schule gegen Geld Sexualberatung anbietet.

 

Content Bild

 

{Name}

{Content}