suchen

Wähle deinen Bezirk aus

25. Februar 2021

FEM-Workshops für Mädchen*

FEM-Workshops

Content Bild

Von Herbst 2019 bis Sommer 2020 fanden in den Mädchen*betrieben vom Jugendtreff MIHO mehrere Workshops statt, die in Kooperation mit dem Frauengesundheitszentrum FEM (Frauen, Eltern, Mädchen) auf interessante und spielerische Weise für unsere Mädchen* durchgeführt wurden. Dabei wurden die Themen Grenzen, Liebe, Sexualität, Freundschaft, Gesundheit und Körperbilder sowie Schönheitsideale aufgegriffen und methodisch vielfältig mit den Mädchen* bearbeitet. Die Mädchen* konnten dabei von einer jungen Medienkünstlerin coole Tricks fürs Fotografieren lernen. Sie erfuhren auch viel über den Einfluss bestimmter Schönheitsideale auf unser Selbstbewusstsein und von der Art und Weise, wie wir uns vor der Kamera präsentieren. Das Thema Body Positivity wurde künstlerisch mithilfe der eigenen Smartphone-Kameras und coolen Lichteffekten bearbeitet. Da es immer die gleiche Workshopleiterin war, konnten die Mädchen ein Vertrauensverhältnis aufbauen und fühlten sich von Mal zu Mal wohler. Insgesamt waren die Workshops ein voller Erfolg, die Mädchen* waren mit viel Freude dabei und lernten viel über sich selbst und andere.

Jugendtreff MIHO

Weitere Beiträge

{Name}

{Content}