suchen

Wähle deinen Bezirk aus

6. November 2022

Graffitiworkshop

Content Bild

Mithilfe einer Kooperation mit der Initiative Grätzloase konnten wir unsere coole „Jugendterrasse Heiligenstadt“ für uns, unsere jungen Besucher:innen und unsere Nachbar:innen bauen. Von der Planung, über den Bau, bis hin zur Bepflanzung waren Jugendliche von 19kmh aktiv beteiligt. Nun ging es endlich an die bunte Gestaltung unserer Grätzloase.

Content Bild

Da wir im Team alle keine Graffitiexpert:innen sind, holten wir uns Unterstützung von außen und engagierten das super kompetente Künstler:innen Duo Johanna Kleedorfer (Insta: yoh_ananas) & Marcus Balogh.

Der erste Workshoptag wurde zum Entwerfen und Skizzenzeichnen genutzt. Dank mitgebrachter Zeitschriften und der Expertise von Johanna und Marcus entstanden einige kreative Designs, die es dann auch auf unsere Grätzloase geschafft haben. Eine Woche später ging es dann ans Eingemachte und an die Dosen. Wieder mit der tollen Unterstützung unserer Künstler:innen. Sie bereiteten die Wand vor, gaben ihr einen Hintergrund und unterstützen dann die Jugendlichen dabei, ihre Motive an die Wand zu bekommen. Neben der technischen Anleitung im Umgang mit den Dosen und mit welcher Technik die Farbe möglichst wenig rinnt, halfen sie natürlich auch bei ausgeklügelten Schattierungen und Special Effects. 

Content Bild

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! So bunt und vielfältig ist sie jetzt, unsere „Jugendterrasse Heiligenstadt“. Ein Hingucker und Statement für mehr Jugendräume im öffentlichen Raum. 

Content Bild

Content Bild

19 KMH

Weitere Beiträge

{Name}

{Content}